Sie befinden sich hier

Inhalt

Altes Gymnasium

Oldenburg  –

wo das Leben Farbe gewinnt.

            Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Einladung zum Tag der offenen Tür am 14. Februar von 9.30 bis 12.00 Uhr für Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse und deren Eltern

Am Samstag, 14.02.2015, von 9.30-12.00 Uhr öffnet das Alte Gymnasium Oldenburg seine Türen. - Alle Schülerinnen und Schüler der jetzigen 4. Klassen sowie ihre Angehörigen sind herzlich eingeladen den Ort zu erleben, wo das Leben Farbe gewinnt.

Die allgemeine Informationsveranstaltung durch die Schulleitung findet um 10.00 und 11.00 Uhr in der Aula statt. Viele weitere bunte Programmpunkte sind geplant.

Die verschiedenen Fachschaften stellen sich vor und vielerorts darf nicht nur zugeguckt, sondern auch mitgemacht werden: In den Räumen der Naturwissenschaften blitzt, raucht und explodiert es, denn jeder kann dort selbständig naturwissenschaftliche Phänomene erkunden.

Salve! – Bonjour! – ¡Hola! – Die Sprachen Latein, Französisch und Spanisch stellen sich durch unterhaltsame Theaterstücke und musikalische Kostproben vor. Außerdem informiert die Fachschaft Latein über die Möglichkeit am Alten Gymnasium bereits ab der 5. Klasse Latein als zweite Fremdsprache zu wählen.

Wer Lust hat ein Instrument zu erlernen, sollte in den Musikräumen vorbeischauen. Dort kann ebenso wie in der Kunst nicht nur zugeschaut, sondern auch ausprobiert werden. Natürlich gibt es noch viel mehr zu entdecken. – Ob Arbeitsgemeinschaften, Schülervertretung, Wirtschafts- oder Sportfachbereich, alle freuen sich auf zahlreiche Besucher.

Auch für eine Stärkung ist gesorgt. – In der Mensa stehen Erfrischungen und kleine Snacks bereit. Dort gibt es auch die Gelegenheit sich mit Mitgliedern des Schulelternrats auszutauschen.

Wir freuen uns auf Ihren und Deinen Besuch. 

Aktuelles aus dem AGO

  • 24. Januar 2015

    Sicher zur Schule

    Auch wenn sich der Winter bisher von seiner milden Seite gezeigt hat, kann es manchmal ganz plötzlich zu Wetterumschwüngen kommen. Auch bei Schnee und Glatteis sollen unsere Schülerinnen und Schüler sicher zu Schule kommen. In einem Flyer informiert... [mehr]

  • 23. Januar 2015

    Kultureller Abend des 12. Jahrgangs

    Am 5. Februar 2015 erwarten alle herzlich eingeladenen Besucherinnen und Besucher um 19 Uh in der Aula der traditionelle Kulturelle Abend des 12. Jahrgangs. Die Schülerinnen und Schüler gestalten auf der Bühnen ein kurzweiliges Programm, das... [mehr]

  • 17. Januar 2015

    Konzert der Fünftklässler

    Seit Schuljahresanfang wird im Musikunterricht der 5. Klassen - nicht nur in der Streicherklassen und der Brass Class - fleißig Musik gemacht. So manches Mal wurde sich gegenseitig etwas vorgespielt oder gemeinsam musiziert. Das macht nicht nur... [mehr]

  • Treffer 1 bis 3 von 15
    << Erste < Vorherige 1-3 4-6 7-9 10-12 13-15 Nächste > Letzte >>