Sie befinden sich hier

Inhalt

Altes Gymnasium

Oldenburg  –

wo das Leben Farbe gewinnt.

            Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Seminarfach China: Im Reich der Mitte

Das Seminarfach China hat sich am Freitag dem 17. Oktober auf den Weg nach China gemacht. Unter dem Motto "China verstehen" hat das Seminarfach unter der Leitung von Herrn Hillmann im letzten Schuljahr die Reise vorbereitet. Nun geht es auf ins Reich der Mitte, und was die Schüler und Schülerinnen dort erleben, dokumentieren sie auf ihrem Blog.

Informationen zum Triumphzug Caesars in Oldenburg im Oktober 2014 finden Sie hier.

Informationen zum Frankreichaustausch in Lanester in der Bretagne im September 2014 finden Sie hier.

 

 

Aktuelles aus dem AGO

  • 13. Oktober 2014

    Flashmob „Herzstillstand“ im Rahmen des Aktionstages „Oldenburg rettet Leben“

    Am 26. September 2014 nahmen viele Schülerinnen und Schüler des Alten Gymnasiums und von Schulen aus ganz Oldenburg an dem Flashmob „Herzstillstand“ teil. Dieser Flashmob fand im Rahmen des Projekts „Oldenburg rettet Leben“ statt. Die von mehreren... [mehr]

  • 13. Oktober 2014

    BRASS CLASS beim Kramermarktsumzug

    Das Schuljahr hat gerade mal angefangen – da hatten wir in der Musik schon das erste Highlight: den Auftritt der BRASS CLASS beim Oldenburger Kramermarkts-Umzug: Die Blechbläserklasse 5-6 am Alten Gymnasium hat für zwei Jahr die Grundlagen des... [mehr]

  • 26. Juli 2014

    Wirtschaftsschüler entwickeln Marketingkonzepte

    Bereits zum dritten Mal waren im Juni rund 20 Schülerinnen und Schüler des Wirtschafts-Leistungskurses der Klasse 11 des Alten Gymnasiums Oldenburg sowie Auszubildende des gastgebenden Unternehmens PKF Arbicon Zink KG im Hause der... [mehr]

  • Treffer 1 bis 3 von 6
    << Erste < Vorherige 1-3 4-6 Nächste > Letzte >>