5 Jahre Bundeswettbewerb Fremdsprachen am AGO

5 Jahre Bundeswettbewerb Fremdsprachen am AGO

 

Am 24. Januar fand der Bundeswettbewerb Fremdsprachen bereits zum 5. Mal in Folge bei uns am Alten Gymnasium statt. Zum 5-jährigen Jubiläum durften wir 17 AgonautInnen und zwei Gäste aus Friesoythe und Cloppenburg begrüßen, die sich den herausfordernden Aufgaben in den Fremdsprachen Englisch und Französisch stellten. Der Prüfungstag besteht aus Hörverstehens- und Leseaufgaben, sowie einem Wortergänzungstest, einem Fragebogen zur Landeskunde und einer kreativen Schreibaufgabe. Die Themen, auf die sich dieses Jahr vorbereitet werden musste, waren „Scotland“ und „La Normandie“. Alle TeilnehmerInnen hatten zudem im Vorfeld bereits einen Videobeitrag erstellt.

Für all ihre Mühe möchten wir uns jetzt schon bei den diesjährigen TeilnehmerInnen bedanken und wünschen allen viel Erfolg.

Nach dem Wettbewerb ist natürlich auch immer vor dem Wettbewerb und somit verweisen wir an dieser Stelle schon auf den Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2020, für den wir jederzeit Interessierte suchen und gerne beraten. Neben Englisch oder Französisch kann man selbstverständlich auch in den Sprachen Spanisch oder Latein teilnehmen.

Text und Fotos: Susanne Osthövener und Fritjof Eilts