AGONAUTEN erarbeiten zusätzliche Hygienemaßnahmen

AGONAUTEN erarbeiten zusätzliche Hygienemaßnahmen

Aufgrund des bevorstehenden Schulstarts in Zeiten von Covid19 hat der WPK Naturwissenschaften des 10. Jahrgangs zusätzliche Mühe auf sich genommen und einige Informationen für die Schulgemeinschaft zusammengestellt.
Natürlich ist allen der 1,5 Meter Mindestabstand und das Einhalten der vorgegebenen Laufwege in der Schule bekannt. Darüber hinaus haben die SchülerInnen aber auch für alle weitere nützliche Informationen zusammengestellt und in hilfreiche Videos übertragen. Dabei geht es beispielsweise um das Tragen von Masken: Welche Maske in welcher Situation? Wie sitzt die Maske richtig? Und die Dos and don´ts beim Tragen. Auch über das richtige Händewaschen und Desinfizieren sowie das sinnvolle Benutzen von Handschuhen wird in den Beiträgen genauestens informiert. Wir freuen uns, dass unsere Schülerinnen und Schüler in Krisenzeiten so selbstverständlich Verantwortung übernehmen und zusätzliche Arbeit übernehmen. Vielen Dank an Herrn Kreker und seine WPK Schüler!

Schaut gleich rein!

 

Regeln für die Schule


 

Zum Thema Händewaschen und Handschuhe:

 

Welche Maske für welche Situation? Klickt HIER

Maske selber machen? Das geht ganz leicht mit dieser Anleitung von Mattea Klauke:

 

 

Simulation Entwicklung Infektionszahlen mit/ohne Sicherheitsabstand