Bereit zum Ablegen! Neue Agonautinnen und Agonauten an Bord!

Bereit zum Ablegen! Neue Agonautinnen und Agonauten an Bord!

Große strahlende Augen der neuen AGOnautinnen und AGOnauten, neue Schulranzen, stolze Eltern, etwas Unsicherheit, ein Umschauen, ob der beste Freund oder die beste Freundin auch mit dabei ist, Spannung und ganz viel Vorfreude auf das Kommende – so lässt sich die Stimmung des heutigen Vormittags wohl am besten beschreiben.

„Herzlich willkommen! Wir freuen uns, dass ihr da seid!“, hieß es dann für die neuen AGOnauten der 5. Klassen. Auch in diesem Jahr wurden unsere Jüngsten von unserem Chor empfangen – wenn auch digital! So hatten sie trotz der Coronaauflagen die Möglichkeit, musikalisch auf die neue Schule eingestimmt zu werden.

Herr Marschhausen begrüßte jeden Schüler einzeln, hieß die Schüler an Bord der A(r)go willkommen und wünschte allen Schülern, dass sie gemeinsam mit ihren Klassenlehrern an einem Strang ziehen. 

Noch schnell ein paar Fotos und endlich ging es mit den Klassenlehrern in die neuen Klassen. Kennenlernen, Spielen und ein kleines bisschen Unterricht standen auf dem Programm. Und der Spielplatz musste natürlich auch erkundet werden.

Nun wünschen wir unseren neuen AGOnauten erst einmal einen guten Start und viel Freude bei Entdecken der neuen Schule!