Endlich wieder Frankreich-Austausch!

Endlich wieder Frankreich-Austausch!

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause konnten wir endlich wieder eine französische Austauschgruppe vom Lycée de Kerneuzec aus der Bretagne am AGO begrüßen. Neben Ausflügen nach Hamburg und Bremen und der Arbeit am diesjährigen Austauschprojekt „Fake oder Fakt – Info ou Infox“ stand vor allem auf dem Programm, gemeinsam Spaß zu haben, Sprachkenntnisse zu erweitern und Freundschaften zu schließen. All das hat uns in den letzten zwei Jahren sehr gefehlt!
Nach einem tränenreichen Abschied wächst nun die Vorfreude auf den Gegenbesuch im September, wo tolle Ausflüge, sportliche Aktivitäten wie Surfen und Meereskajak, bretonische Spezialitäten, ein Zwischenstopp in Paris und vieles mehr auf uns warten.
Allen Teilnehmenden und ihren Eltern danken wir sehr für ihre Gastfreundschaft und Motivation, die das Austauschprojekt zu etwas Besonderem gemacht haben!

Text&Fotos: S. Osthövener

Austauschfotos 2022 I

Austauschfotos 2022 II