Fit fürs Netz!

Fit fürs Netz!

Unsere Fünftklässler sind jetzt „fit fürs Netz“! Beim Aktionstag Internet beschäftigten sich unsere 5. Klassen zusammen mit der Medienpädagogin Frau ter Glane und ihren Klassenlehrern einen Vormittag lang mit den folgenden Fragen: „Wie schütze ich mich und meine Daten? Was bedeutet das Recht am eigenen Bild? Welche Bilder darf ich für meine Präsentationen verwenden? Was ist Cybermobbing und was kann ich dagegen tun? Wo finde ich Hilfe bei Stress im Netz? Was ist juuuport?“ Alle waren begeistert bei der Sache. Ein großes Dankeschön an Frau ter Glane!

Auf einer begleitenden Abendveranstaltung gab es ein entsprechendes „Update“ und interessante Einblicke in die digitale Welt unserer Kinder für alle Eltern. Die Zusammenarbeit und der Informationsaustausch zwischen Schule und Elternhaus sind gerade beim Thema Prävention von hoher Bedeutung und liegt uns besonders am Herzen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Susanne Osthövener, unsere Präventionsbeauftragte.