NaWigatortag begeistert Groß und Klein

NaWigatortag begeistert Groß und Klein

Der erste NaWigatortag ist beendet! Morgen geht es weiter, aber alle sind sich jetzt schon einig: Es macht riesigen Spaß und ist ein Erfolg auf ganzer Linie!

Der NaWigatortag ermöglicht es unseren AGOnautinnen und AGOnauten nicht nur, den ganzen Tag zu experimentieren, naturwissenschaftliches Können zu trainieren und ihrer kindlichen Neugier nachzugehen. Nein, er macht es auch möglich, Schule einmal so völlig anders zu erleben. Das Kommando haben nämlich an diesem Tag die älteren Schülerinnen und Schüler. Sie sind es, die unseren Jüngsten die Experimente genau erklären, mit ihnen durchführen und gemeinsam bestaunen. Das scheinen sowohl die Großen als auch die Kleinen sichtlich zu genießen. Das Engagement aller Beteiligten erfüllte das AGO heute mit einer ganz besonders euphorischen Atmosphäre!  Wer sich einen Eindruck davon verschaffen möchte, wie diese jahrgangsübergreifende Kooperation abläuft, darf gerne dem unten stehenden Link folgen. 

Wir freuen uns schon auf morgen!

↓↓↓Hier lang zum Film↓↓↓↓↓

      Quik_nawigator