Schulfest 2017

Schulfest 2017

In einer überaus gelungenen Gemeinschaftsaktion von Schülerinnen, Schülern, Eltern und Lehrkräften fand am 18. August 2017 ein Schulfest statt, das keine Wünsche offen ließ. Klassen, Kurse und die SV hatten ein buntes Potpourri an Angeboten geplant und organisiert, das den Flaneuren des Festes reichlich Spiel, Spaß, Spannung und Gaumenfreuden brachte.

 

 

 

 

Die chinesischen Gastschüler und -lehrerinnen zeigten sich begeistert von der fröhlichen Stimmung und den vielfältigen Angeboten des Schulfestes. Nach einer Woche mit Hospitationen in der Schule, Exkursionen in Betriebe der Energiewirtschaft und einem Ausflug in den Kletterwald wurde nach dem Schulfest noch gegrillt. Die AGOnauten des Seminarfachs China, das Ludger Hillmann betreut, reist Ende September für zwei Wochen nach China.

Die NWZ hat am 31.8.2017 über den Besuch der Chinesen berichtet.

Fotos: Hauke-Christian Dittrich

 

 

Fotos: Hauke-Christian Dittrich

 

Fotos: Julia Brieke

 

Fotos: Henrike Lichtenberg