Schulfest bei strahlendem Sonnenschein

Schulfest bei strahlendem Sonnenschein

Am vergangenen Freitag feierte das AGO sein alljährliches Schulfest und konnte sich über sehr hohe Besucherzahlen und das passende Wetter zum Fest freuen. Die Schülerinnen und Schüler des AGOs organisierten das Fest bereits im Vorjahr, so konnte die erste volle Schulwoche direkt mit einer Party für Groß und Klein beendet werden. Wer Lust auf Action hatte, konnte sich beim Bobbycar-Rennen, Karaoke oder Poolnudel-Kampf austoben. Etwas ruhiger ging es da beim Zaubern von Frisuren, dem Gestalten von Armbändern und Taschen oder dem Spielen von Gesellschaftsspielen zu.

Die Polizei war auch vor Ort und hat eine kostenlose Fahrradregistrierung angeboten, die von zahlreichen Schulangehörigen und Besuchern in Anspruch genommen wurde.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Es duftete im ganzen Gebäude nach Waffeln, Zuckerwatte, Popcorn und Bratwürstchen. 

Im Foyer wurde es zeitweise eng, da auch der Verkauf der Tombolalose und der selbstgemachten Marmeladen sehr viel Kundschaft anlockte. Eines der Highlights der Veranstaltung war sicherlich auch die Taii Chi Vorführung der chinesischen Gastschüler, die zur Zeit das AGO besuchen und es sich nicht nehmen lassen wollten, auch etwas zum Schulfest beizutragen. 

Ein voller Erfolg!

 

 

(Fotos&Bericht: N. Lehmann)


Folgende Fotos: Hauke Dittrich