„Schwarzes Brett“

Auf dieser Seite werden – je nach Angebot – Wettbewerbe, Veranstaltungen, Stipendien usw. aufgeführt, die für Schülerinnen und Schüler interessant sind:

Ehrlicher Finder einer Oboe wird gesucht

Ich habe ein kleines Anliegen zu einer Fundsache. Folgendes ist passiert: Meine Tochter Fiona hat vor zwei Wochen nach der Orchesterprobe ihren Rucksack mit der Oboe am Fahrradständer stehen gelassen. Ein netter Finder hat den Rucksack im Sekretariat abgegeben. Fiona konnte so am nächsten Tag, auf Nachfrage im Sekretariat, glücklicherweise ihre Oboe wiederbekommen.

Es ist ein sehr teures Instrument, entsprechend erleichtert sind wir nun über diese gute Tat.

Gerne würden wir uns bei dem Finder mit einem kleinen Dankeschön erkenntlich zeigen. Leider ist im Sekretariat bei der Abgabe keine Name gesagt worden.

Das „Dankeschön“ hinterlegen wir im Sekretariat und es kann von dem Finder entgegengenommen werden.

Maike Logemann

 

 Ausbildungsangebote

Die NWZ hat auf ihrer Homepage ein Jobportal.