Swim and Run 2022

Swim and Run 2022

Erst 600m in der Disziplin Schwimmen und dann 3000m Laufen! Am Ende gab es sehr müde aber auch stolze Sieger bei den Mädchen und den Jungen. Am 08.06.2022 fand nach zweijähriger coronabedingter Pause endlich wieder der Swim and Run für den zehnten Jahrgang statt. Bei diesem Event treten alle Zehntklässlerinnen und Zehntklässler in einem Kombinationswettkampf an. Es wird geschwitzt, gekämpft, das Letzte aus sich herausgeholt und vor allem feuert man die anderen an. „Die Schülerinnen und Schüler sind hinterher froh, an ihre Grenzen gegangen zu sein. Es gibt ihnen die Möglichkeit sich selbst zu testen und ihre Grenzen überhaupt kennenzulernen“, so Christoph Zweigert, Fachobmann Sport am AGO.

Ein herzlicher Dank geht an an die Klassen 11.1 und 11.4, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten sowie an den Schulsanitätsdienst, der zum Glück bei diesem besonderen sportlichen Ereignis wenig zu tun hatte.

 

Übersicht über unsere besonders schnellen Schwimmer und Läufer

Mädchen:

1. Bentje Breidenbach: 28:48 Minuten

2. Melina Rode: 30:00 Minuten

3. Finja Felber: 30:05 Minuten

Jungen:

1. Lennart Mesenz: 23:55 Minuten

2. Gabriel Wiegand: 24:47 Minuten

3. Alexander Genz: 26:35 Minuten