Mathe-Ass Yehor Yurchenko

Schon in der 10. Klasse ein Zertifikat der Universität Oldenburg erhalten? – Null problemo!

Kurz vor den Sommerferien hat Yehor Yurchenko (Klasse 10a) freiwillig an der „null problemo“ Klausur der Uni Oldenburg teilgenommen. Dabei ging es darum mathematische Probleme zu lösen. Drei Stunden hat er sich mit verschiedensten Aufgaben auseinandergesetzt. Dabei erreichte er sogar die volle Punktzahl.

Dafür konnte er nun im neuen Schuljahr das Zertifikat in Empfang nehmen.

Wir gratulieren herzlich zu dieser außergewöhnlichen Leistung!

Foto: H. Brinkmann, Text: W. Schulte